Aktenlagerung

Verkleinert

Ihre externe Fachabteilung

Wenn Sie uns mit der Übernahme Ihres Archivs betreuen, werden wir damit Bestandteil Ihrer Organisation, eine externe Fachabteilung, von der Sie hochprofessionelle Arbeit erwarten dürfen. Dieser großen Verantwortung sind wir uns bewusst.

In logisch aufeinander aufbauenden Schritten machen Sie gemeinsam mit uns Ihr Archiv zu einer dauerhaft effizienten und kalkulierbaren Kostenstelle.

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UNSER SERVICE

Wir, die SERVLOG GmbH & Co. KG sind ein lokales Logistikunternehmen aus Oldenburg und Ihr erfahrener Dienstleister im Bereich der Archivlogistik in Niedersachen.
Die Aktenlagerung zählt zu den größten Bereichen unseres Leistungsspektrums. Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet unsere Firma mit renommierten Unternehmen zusammen und übernimmt die Einlagerung sämtlicher Aktenarchive aus allen erdenklichen Branchen. Insbesondere in den Bereichen der Medizin und des Finanzwesens durfte unser Unternehmen in den letzten Jahren großes Vertrauen genießen. Die Erfahrungen im Umgang mit Dokumenten, die einen besonders hohen datenschutzrechtlichen Stellenwert besitzen, machen die SERVLOG GmbH & Co. KG zu einem Experten der Aktenlagerung.
SERVLOG steht für hohe Qualität und Sicherheit und verfügt über individuell angepasste Software zur Archivverwaltung und -überwachung. Durch unsere hohen technischen und organisatorischen Maßnahmen sichern wir die Handlungsfähigkeit unserer Kunden und setzen mit unserem Qualitätsmanagement eine Garantie für eine hochwertige Dienstleistung. Mit unserer langjährigen Erfahrung und dem Vertrauen unserer Kunden erreicht unser Unternehmen ein Höchstmaß an Beweglichkeit und Innovation auf dem Markt. Wir bieten maximales Engagement und stetige Weiterentwicklung, um schon heute den Anforderungen von morgen gerecht zu werden. 

Beratung

Sie haben die Vorzüge der externen Aktenlagerung erkannt und möchten Ihr Archiv in unserem Sicherheitslager unterbringen? Kein Problem! Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Unsere
geschulten Mitarbeiter sichten Ihren Bestand vor Ort und ermitteln das Volumen Ihres Archivs. In einem anschließenden Beratungsgespräch informieren wir Sie über die Aufbewahrungszeiträume Ihrer Dokumente und legen gemeinsam mit Ihnen die Art der Einlagerung fest. Für die Verwaltung Ihrer Dokumente erhalten unsere Kunden den Zugriff auf unser Online-Archivportal. Welche individuellen Anpassungsmöglichkeiten unser System für einen effizienten Umgang bietet, demonstrieren wir Ihnen gerne direkt an unserer Software.
Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag, bei dem alle Abläufe und Maßnahmen nachvollziehbar für Sie aufbereitet werden. Bei aufkommenden Fragen können Sie jederzeit unseren persönlichen Service in Anspruch nehmen. Unsere kompetenten Berater helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.

 

Ziele planen und erreichen

1. Analyse und Konzeptphase: Ziele planen

  • Archivorganisation und StatusanalyseImage 6
  • Organisationskonzept unter Berücksichtigung bestehender (Personal-)Strukturen
  • Definition klarer Organisationsziele und Vereinbarung eines Archivservices

2. Umsetzungsphase: Ziele erreichen

  • Umsetzung der Organisationsziele
  • Dauerhaftes Sichern und Weiterentwickeln der Organisationsziele zur ständigen Effizienzsteigerung

Ablauf der Aktenlagerung und -archivierung

 

AML - Onlineportal

Übersicht über Ihren Aktenbestand erhalten Sie ganz einfach über unser browserbasiertes Aktenerfassungs- und

Bestellsystem. Bei Bedarf passen wir die Softwareoberfläche an Ihre individulellen Wünsche an.

So individuell wie Ihre Bedürfnisse!

  • browserbasiertes Archivsystem für Kunden und Dienstleister zugleich
  • Suchmaske dynamisch und individuell veränderbar
  • PHP/MySQL-basiert
  • Im- und Export-Schnittstellen zu allen gängigen Programmen wie SAP, Excel usw.
  • Reports können in Excel importiert, lokal gespeichert und interne Statistiken weiterverarbeitet werden
  • Plattformunabhängig
  • keine lokale Installation notwendig
  • intuitive Navigation
  • detaillierte Rechteverwaltung
  • umfangreiche Reportmöglichkeiten
  • Dokumentation und Reporting in Real-Time via web-basiertem Aktenlogistik-Portal
  • Gesichert wahlweise durch SSL-Verschlüsselung, VPN-Verbindung bis hin zu privatem Server mit IP-limitierten Zugriff
  • Online-Hilfe für Benutzer
  • und vieles mehr

Hier geht es zum Aktenportal

 

Der Container (High End Produkt)

Die Einlagerung der Akten erfolgt in Spezialaktencontainer, ausgerüstet mit einem Regalsystem. Die Container sind wasserdicht (Löschwasser),

brandsicher und ausgestattet mit einer Zutrittskontrolle. Sie bieten ein höchstes Maß an Sicherheit.

 

Die Lagerhalle

Mehr als nur eine Abstellfläche!

  • modernes Containerlager mit Alarm-/Einbruchmeldeanlage
  • sämtliche Gefahrenmeldeanlagen nach mind. VDS Klasse B und einzelne nach Klasse C
  • Brandmeldeanlage mit Direktaufschaltung
  • komplett Videoüberwacht
  • personenbezogene Zutrittskontrolle
  • beheizt und klimatisiert
  • zentrale Lage (2 Min. zur Autobahn)